Die häufigsten Fragen und Antworten!

Shopping Information

Welche Versandarten sind verfügbar?

Wir versenden alle Bestellungen in der Regel mit der deutschen Post per Maxibrief PRIO. Wir verpacken disekret, sodass keine Rückschlüsse auf den Inhalt gezogen werden können.

Wie lange dauert der Versand?

Wir versenden alle Bestellungen per Express. Das bedeutet, dass alle Bestellungen bis 16 Uhr noch am selben Tag versendet werden. Die Zustellung erfolgt am Folgetag. In Ausnahmefällen erfolgt die Zustellung erst am 2. Tag.

Versendet Ihr auch international?

Ja, wir versenden auch international. Allerdings beschränkt sich das nur auf Länder innerhalb der europäischen Union. Der Versand kostet nur 7,00€ und die Zustellung erfolgt innerhalb 2-5 Werktage.

welche zahlungsmethoden sind verfügbar?

Du kannst deine Bestellung bequem über den Zahlungsdienstleister Klarna abwickeln. Dabei stehen dir folgende Zahlungsmethoden zur Verfügung:


- Rechnung
- Lastschrift
- Sofort-Überweisung
- Kreditkarte

Weiter kannst du auch ganz einfach per Vorkasse bezahlen. Sende uns einen Screenshot der Zahlung als Antwort auf die Bestellbestätigung und wir versenden noch im selben Tag deine Bestellung.

Produkt Informationen

Woher kommen unsere Sorten?

Unsere Sorten stammen größtenteils aus amerikanischen Saatgut und werden innerhalb der europäischen Union und des gesetzlichen Rahmens angebaut und kultiviert. 

Warum sind die CBD Werte im Vergleich niedrig?

Wir werden häufig gefragt, warum unsere CBD-Werte so niedrig sind. Dabei lautet die Frage eigentlich, warum sind andere CBD-Werte so hoch. Unsere Blüten sind zu 100% Bio und frei von zusätzlichen Behandlungen. Händler die ihre Blüten mit Werten um die 20% verkaufen, wie es mittlerweile bei THC-haltigen Blüten üblich ist, haben Ihre Analysen gefälscht. Dazu werden Blüten teilweise mit in Aceton gelösten CBD besprüht und eingeschickt. Tatsächlich im Verkauf werden dann unbehandelte Blüten mit Werten zwischen 2-6% verkauft. Zweck ist die Täuschung des Konsumenten und der Marketingeffekt, und damit der Zusammenhang deutlich höhere Preise zu verlangen.

Wie wirken unsere Blüten?

Die Wirkung von CBD ist ein umstrittenes Thema. Der menschliche Organismus ist von Mensch zu Mensch zu unterschiedlich um eine signifikante Wirkung beschreiben zu können. CBD trägt jedoch zur Entspannung bei, wirkt entzündungshemmend und krampflösend.

Viele Menschen nutzen CBD zur Prophylaxe vor schweren Krankheiten wie Epilepsie oder Krebs. Ebenfalls berichten viele Konsumenten von deutlichen Besserungen bei chronischen Schmerzkrankheiten, wie Reuma, oder Migräne.
CBD kann ebenfalls zur Abgewöhnung von Suchtkrankheiten wie der Konsum von Nikotin oder stark psychotischen Cannabis unterstützen.

Bestellungen und Rücksendungen

Kann ich meine Bestellung verfolgen?

Ja. Mit der Bearbeitung deiner Bestellung wird auch eine Sendungsnummer hinterlegt, die dem Kunden ebenfalls per E-Mail mitgeteilt wird.

Brauche ich einen Account um eine bestellung aufzugeben?

Nein. Die Erstellung eines Accounts ist optional. Solltest du jedoch öfter bei uns bestellen wollen, empfehlen wir einen Account anzulegen um den Bestellprozess zu beschleunigen. Wir versenden keine nervigen Newsletter. Wir nutzen die Daten zu wichtigen Themen wie Gesetzesänderungen, Produktneuheiten oder attraktiven Verlosungen & Gewinnspielen. Du kannst den Erhalt unserer Mails auch jederzeit widerrufen.

Wen kontaktiere ich bei B2B-anfragen oder Kooperationsanfragen?

Solltest du mit uns kooperieren wollen, egal ob als Werbepartner auf sozialen Plattformen oder als Geschäftspartner, sende uns einfach eine kurze Mail an info@cali-cbd.de oder über unser Kontaktformular. Du kannst innerhalb 24h eine Antwort erwarten.

Kann ich meine bestellung stornieren?

Ja. Du kannst innerhalb 14 Tage ohne Angabe von Gründen deine Bestellung stornieren. Du kannst deine Bestellung einfach an uns zurücksenden und wir erstatten dir das Geld sofort. Bitte beachte, dass wir geschlossene Dosen anstandslos zurücknehmen. Bereits geöffnete Dosen können wir leider nicht zurücknehmen. Wir danken dir für dein Verständnis!

Wie wird die Bestellung versendet?

Bestellungen werden diskret in neutralen Luftpolstertaschen oder in kleinen neutralen Kartonagen versendet. Von außen lassen sich keine Rückschlüsse zum Inhalt schließen.

Wie platziere ich eine bestellung?

Eine Bestellung aufzugeben ist ganz einfach. Gehe einfach im Hauptmenü auf Shop und füge dein Wunschprodukt einfach dem Warenkorb hinzu und folge den Anweisungen in unserem Shop.