Micha
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Jede Dorfapotheke ist im Stande es zuverlässig und besser zu machen: nämlich mit Vorlauf von drei Tagen einen gewöhnlichen Hepatitis Impfstoff zu bestellen.
Nachdem für eins unserer Kinder die Impfung der Ärztin ausgesprochen wurde haben wir beschlossen das zweite Kind ebenfalls zum gleichen Termin impfen zu lassen.
Es lohnt sich für uns Arbeitnehmer gleich doppelt - die Anfahrt und Umstände sind es halt wert gleich zwei Kinder einzupacken und zum gleichen Termin nur einmal anzufahren. Zum Termin sind wir immer eine Stunde unterwegs da wir nicht im Ort wohnen. Leider war in der Apotheke weder der Impfstoff da noch eine gescheite – freundliche Erklärung des Personals vorhanden warum dieser nicht bestellt ist.
Bei der ersten persönlichen Bestellung vor Ort sowie der zweiten telefonischen Bestellung sagte man uns „JA JA JA“ alles kommt, bestellen wir, „KLAR“
Ihr ahnt es bereits – am Impftermin war kein Produkt, nicht mal eins! vorhanden – nicht einmal Freundlichkeit oder ein einfaches Bedauern. Nicht einmal eine Ausrede, es wäre vielleicht im Computer was falsch gelaufen…. Ihr wisst schon, halt irgend eine Ausrede … Es ändert zwar nichts an dem fehlenden Medikament und der vergeblichen Anfahrt – man kommt sich aber nicht völlig verarscht vor.
Ich habe dann noch einmal von der Arbeit aus telefoniert und angefragt wo der Fehler sei und warum es mit so viel Vorlaufzeit nicht geklappt hätte. Man antwortete mir mit der Frage ob ich nie Fehler machen würde. Einen möglicherweise ja, ABER GLEICH ZWEIMAL den gleichen? Auf einen und den gleichen Namen?
Ich erklärte das wir und die Ärzte die Termine legen so dass man noch nach Feierabend an den wenigen möglichen Tagen der Woche noch was frei bekommt. Das eine Anfahrt mit einer Stunde und einigen Umständen verbunden ist. Alle verlassen sich doch auf das Medikament, Patienten und Ärzte.
Man frage mich ob man mir eine Entschädigung von 50€ anbieten solle(?) Ich sagte, „Ja“! Dachte mir warum denn nicht... bei den Spritpreisen. „JA das mache ich aber nicht!“ – erwiderte dreist und überheblich der Gesprächspartner gegenüber. Als wenn es für uns was zu lachen geäbe. Dreist, frech, ohne Profil, unprofessionell und herablassend.
Glauben wir also den Aussagen des Personals? NEIN
Ist Verlass auf die Bestellung? NEIN
Sind wir freundlich behandelt worden? NEIN
Ist ein Ausweg, evtl. Telefonat mit befreundeter oder anderer Apotheke angeboten worden? NEIN
Kann ich, in Anbetracht der Geschehnisse, dieser Apotheke eine gute Bewertung geben? NEIN