C. V.
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Inzwischen ein richtiger unfreundlicher Sau-Laden! Nicht bestellen!
Bin seit Jahren Kunde dort und war eigentlich immer zu frieden.
Seit der Shop-Umstellung existiert mein Kundenkonto nicht mehr, zumindest kann ich nicht mehr drauf zugreifen. Laut Aliva-Hotline gab es bei "wenigen" Kunden Probleme mit der Umstellung. Das Profil existiere noch. Auf die Frage, wie darauf zugegriffen werden kann: "das geht nicht".
Also neu registiert.
Lieferung von gut 100 Euro sollte an eine Packstation gehen.
Aliva ist zu unfähig, die korrekte DHL-Nummer aufzudrucken.
Angeblich habe man nur die Nummer aufgedruckt, die ich als Kunde bei der Bestellung angegeben habe. Erst nach langer Diskussion schaut die Mitarbeiterin nach: "Oh, das ist ja eine ganz andere Nummer". Ach sagen Sie bloss, davon rede ich seit 5 Minuten und welche Nummer Ihr da gewürfelt habt, entzieht sich meiner Kenntnis. "Oh, da müssen wohl die Techniker nochmals draufschauen".
Dann die Frage aller Fragen: "soll ich die Ware nochmals rausschicken, oder gutschreiben?" Meine Gegenfrage, kommt die Ware dann auch korrekt in der Packstation an?
"Ja, wenn ich es erfasse schon"
Komisch.... Habe etwas Bedenken und frage nochmals nach, auch wegen den von Aliva stornierten Artikeln in der Bestellung.
Da kam dann von der unfreundliche Dame: "Warum bestellen Sie Waren, bei denen der Bestellstatus unbekannt ist?"
Antwort meinerseits: "Weil am Bestelltag die Ware als Lieferbar innert 1-2 Wertagen gelistet war."
Inzwischen habe ich über den Hersteller herausgefunden, dass es diese Produkt seit mehreren Monaten gar nicht mehr gibt und auch nicht mehr geben wird. Warum es dann als sofort verfügbar gelistet ist, keine Ahnung. Warum es in einem Online-Shop überhaupt gelistet ist, obwohl es das gar nicht mehr auf dem weltweiten Markt gibt - keine Ahnung.
Ich kann nur jedem Raten - Finger weg von Aliva.
Schlussendlich beendete die überaus unfreundliche Mitarbeiterin das Gespräch, ich werde einen Storno einleiten und beende nun das Gespräch.
Quintessenz des Ganzen:
Der Kunde sitzt ohne Ware da. Ware wurde vor knapp 2 Wochen bezahlt. Wartet nun sicher wieder X Tage auf eine Rückzahlung.
Danke für den überaus grottenschlechten Kundenservice!!!!
Bestellt dort einfach nicht - Redcare oder ähnliche sind zuverlässiger!!!
Nachtrag zur Antwort!!!
Das Gespräch würde von Ihrer Frau H. beendet, mit dem Satz: "Ich mache jetzt ein Storno und beende das Gespräch" und zack, legte Frau H. auf und das war es!!!
Dazu gibt es bisher keine Stornierung der Lieferung noch eine Rückzahlung über PayPal!!!
Kaufbetrag wird mit schädigender Absicht nicht ausbezahlt.
Wirklich eine unglaublich schlechte Online-Apotheke.
Bestellt bei shop-apotheke.com oder ähnliche. Die haben ihr Business um Griff. Waren, die man bestellt, bekommt man und bei Reklamationen nimmt man den Kunden ernst und versucht immer eine Lösung zu finden.